EM Freunde

EM Freunde ist ein Ein-Mann-Projekt, dass zur Fußball Europameisterschaft 2012 entstanden ist. Damals war ich ich Student der Hochschule Hof und habe im Rahmen der Vorlesung „Mobile Applikationen“ eine Android App gestartet. In den Semesterferien habe ich weiter an diesem Studienprojekt gearbeitet und aus diesem ist dann die „EM Freunde 2012“ App geworden. Da damals der Konkurrenzdruck in den App Stores noch nicht so hoch war, konnte ich mit der App über 120.000 Installationen und viel positives Feedback erreichen. Seitdem ist es aber sehr still um die EM Freunde. Das soll sich allerdings 2017 wieder ändern. Neben einer Android App zur nächsten Fußball Europameisterschaft, soll der Fokus diesmal auch im Web liegen. Aus diesem Grund werde ich mich verstärkt um diese Seite kümmern und so gut es geht mit neuem und aktuellen Content befüllen.

Die Seite soll perfekt für die EM 2020 vorbereitet werden, allerdings habe ich mir gedacht, das ganze nicht nur auf eine Sportart zu beschränken und deshalb habe ich vor, die Seite schon mit der kommenden Handball Europameisterschaft 2018 auf dem Laufenden zu halten. Nach und nach werde ich deshalb Inhalte aufarbeiten und auf www.emfreunde.de veröffentlichen, damit ihr zur Handball EM bestens informiert seid.

Bis dahin könnt ihr euch schon mal ein wenig umsehen und mir auch auf Facebook folgen. Viel Spaß.