Das dürfte sicherlich alle EM Freunde freuen, denn die ARD und das ZDF haben sich bereits im Oktober 2016 die TV-Rechte für die Übertragung der Fußball Europameisterschaft 2020 gesichert. Die Kosten hierfür sind bisher nicht bekannt. Der Privatsender RTL überträgt wie auch bei der Qualifikation für die WM 2018 alle Spiele der EM 2020 Quali der deutschen Nationalmannschaft. Der Sender RTL Nitro wird ausgewählte Quali-Spiele für die EM 2020 ohne deutsche Beteiligung übertragen.

Erstmals wird die Fußball Europameisterschaft aus 13 verschiedenen Ländern übertragen. Dies dürfte sicherlich ein noch größeres mediales Interesse zur Folge haben, als es schon bei der Fußball EM 2016 in Frankreich der Fall war. München hatte sich bereits im Vorfeld die Austragung von 3 Gruppenspielen und einem Viertelfinale gesichert. Die Halbfinals und das Finale werden aus dem Wembley-Stadion übertragen.

Zusätzlich zu den Live-Übertragungen haben sich ARD und ZDF das Recht gesichert, zeitversetzt über alle Spiele der EM 2020 zu berichten. Einen vollständigen TV-Plan zur EM 2020 erhalten Sie kurz vor der Fußball Europameisterschaft 2020 auf dieser Seite.

Share.

Über den Autor

Leave A Reply